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Produkt zum Begriff Interaktion:


  • Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion
    Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion

    Mensch-Roboter-Interaktion , Die Rolle der Roboter in der Gesellschaft wächst und diversifiziert sich ständig und bringt eine Vielzahl von Fragen mit sich, die die Beziehung zwischen Robotern und Menschen betreffen. Dieses Lehrbuch zur Mensch-Roboter-Interaktion bietet einen umfassenden Überblick über die interdisziplinären Themen, die für die moderne Forschung von zentraler Bedeutung sind. Studenten und Forscher aus den Bereichen Robotik, künstliche Intelligenz, Informatik, Elektrotechnik sowie Psychologie, Soziologie und Design finden darin einen prägnanten und verständlichen Leitfaden zum aktuellen Stand des Fachgebiets: - Funktion, Design und Leistungsbewertung von Robotern - Kommunikationsmodalitäten wie Sprache, nonverbale Kommunikation und die Verarbeitung von Emotionen - ethische Fragen rund um den Einsatz von Robotern heute und im Kontext unserer künftigen Gesellschaft. Zahlreiche Beispiele und farbige Abbildungen veranschaulichen die verschiedenen Themenfelder. Diskussionsfragen und relevante Literatur am Ende des Kapitels tragen zur Vertiefung bei. Aus dem Inhalt: - Was ist Mensch-Roboter-Interaktion? - Wie ein Roboter funktioniert - Design - Interaktion im Raum - Nonverbale Interaktion - Verbale Interaktion - Wie Menschen Roboter wahrnehmen - Emotionen - Forschungsmethoden - Anwendungen - Roboter in der Gesellschaft - Die Zukunft Neu in der 2. Auflage: Abschnitte zu kollaborativen Robotern, Roboterteams, Roboterschnittstellen; Maschinelles Lernen; Roboter in der Gesellschaft, in denen neue technische Entwicklungen sowie gesellschaftliche Veränderungen berücksichtigt werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 49.99 € | Versand*: 0 €
  • Grundlagen der Mensch-Computer-Interaktion
    Grundlagen der Mensch-Computer-Interaktion

    Software, in die man sich gern und schnell einarbeitet, elektronische Geräte, die auf Anhieb, also ohne schriftliche Anleitung, genutzt werden können, Websites, auf denen man sich sofort zurechtfindet das erwarten alle Anwender. Die Grundlagen für eine gute Gestaltung von Mensch-Computer Interaktion schafft dieses Buch Studierenden und Praktikern der Informatik oder Informationstechnik, Design, Medien- oder Wirtschaftsinformatik werden die Grundlagen gebrauchstauglicher, benutzerfreundlicher Software anschaulich vermittelt. Anhand vieler Beispiele erfahren die Leser, wie sie diese Usability in der Praxis erreichen können: Aufbauend auf den theoretischen Grundlagen lernen sie die wichtigsten Modelle, Normen, Gesetze und Richtlinien der Software-Ergonomie für interaktive Systeme kennen. Dem schließt sich die konkrete Entwicklung von grafischen Benutzungsschnittstellen (GUI), auch im Web oder für Embedded Computer, an. Viele Fallbeispiele von Office-Anwendungen über E-Commerce-Websites bis hin zu Handys verdeutlichen die Inhalte. Ausführliche Informationen über die psychologischen Grundlagen und die soziologischen Aspekte des Usability Engineering ergänzen die eher technischen Inhalte und betonen den interdisziplinären Charakter des Buchs. Jedes Kapitel schließt mit Übungen zur Vertiefung. Das zweifarbige Layout, über 170 Abbildungen und die klare Struktur des Stoffs unterstützen die Leser beim Verstehen. Aus dem Inhalt: - Wahrnehmung - Gedächtnis und Erfahrung - Handlungsprozesse - Kommunikation - Normen, Gesetze , Richtlinien - Interaktionsformen - Grafische Dialogsysteme - Web-Usability - Embedded Computer - Usability Engineering - Social Engineering Der Inhalt entspricht der Empfehlung der Gesellschaft für Informatik (GI) für die Lehre in der Software-Ergonomie. Markus Dahm ist Professor für Informatik und Software-Ergonomie am Fachbereich Medien der Fachhochschule Düsseldorf. Er lehrt und forscht über ergonomische Gestaltung interaktiver Systeme und berät Unternehmen. Er ist Mitglied in der Leitungsgruppe der Fachgruppe Software-Ergonomie der Gesellschaft für Informatik (GI). Auf der Companion Website zum Buch unter www.pearson-studium.de 700 Folien incl. Abbildungen für den sofortigen Einsatz in eigenen Vorlesungen Lösungen zu ausgewählten Aufgaben im Buch Zusätzliche Übungs- und Klausuraufgaben

    Preis: 27.99 € | Versand*: 0 €
  • Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik
    Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik

    Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik , Lernen mit Fällen - so werden Sie fit für jede Pflegesituation! In der generalistischen Pflegeausbildung werden Sie in vielen verschiedenen Praxisfeldern eingesetzt und müssen das Gelernte ständig neu hinterfragen. Damit Ihnen das gelingt, üben Sie in diesem Buch, Ihr Wissen individuell anzuwenden und lernen wie Beziehungsaufbau mit Patienten, Bewohnern, An- und Zugehörigen gelingen kann. Sie lernen den Umgang mit Trauer, Verlust, Überforderung, interkultureller Kommunikation und vieles mehr. Dieses Buch begleitet Sie über die drei Jahre Ausbildungszeit und hilft Ihnen ganz besonders bei den Prüfungen zu Kompetenzbereich IV.. Das Buch eignet sich für: Auszubildende Pflegefachfrau bzw. Pflegefachmann , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
  • Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum
    Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum

    Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum , Autismus-Spektrum-Störungen sind Störungen der Informations- und Wahrnehmungsverarbeitung. Der ganzheitliche Therapieansatz Komm!ASS® baut hierauf auf: Ein Hinführen zu spezifischen, positiv empfundenen Reizen sowie häufige Modalitätenwechsel und beständige Hilfen zur Selbstregulation verbessern die Wahrnehmung und die gesamte (Interaktions-)Entwicklung der Patientinnen und Patienten. Durch die gestärkte Eigen- und Fremdwahrnehmung wird Selbstbewusstsein und Selbstwirksamkeit gefördert. Die Patientinnen und Patienten lernen Wünsche zu äußern, diese einzufordern, aber auch abzuwarten und eigene Bedürfnisse zurückzustellen. Mithilfe von "Führen" soll gemeinsame und geteilte Aufmerksamkeit erreicht und Imitation und Modelllernen ermöglicht werden - Grundlage für Kommunikation und Sprachanbahnung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie beeinflusst Musik die Stimmung und Unterhaltung bei Veranstaltungen?

    Musik kann die Stimmung bei Veranstaltungen positiv beeinflussen, indem sie Emotionen hervorruft und die Atmosphäre gestaltet. Sie kann die Gäste zum Tanzen animieren und die Unterhaltung auflockern. Die Auswahl der Musik sollte daher sorgfältig auf die Art der Veranstaltung und das Publikum abgestimmt werden.

  • Wie beeinflusst der Bühnenaufbau die Wahrnehmung und Interaktion des Publikums bei Live-Veranstaltungen in den Bereichen Theater, Musik und Tanz?

    Der Bühnenaufbau hat einen direkten Einfluss auf die Wahrnehmung des Publikums, da er die Sichtlinien und die Nähe zu den Darstellern bestimmt. Ein offener Bühnenaufbau kann eine intensivere Interaktion zwischen Künstlern und Publikum ermöglichen, während ein erhöhtes Bühnenpodest eine distanziertere Wahrnehmung schaffen kann. Darüber hinaus kann die Anordnung von Bühnenelementen wie Beleuchtung und Requisiten die Atmosphäre und Stimmung der Veranstaltung beeinflussen, was wiederum die Interaktion des Publikums beeinflusst. Insgesamt spielt der Bühnenaufbau eine entscheidende Rolle dabei, wie das Publikum die Live-Veranstaltung erlebt und mit ihr interagiert.

  • Wie beeinflusst der Bühnenaufbau die Wahrnehmung und Interaktion des Publikums bei Live-Veranstaltungen in den Bereichen Theater, Musik und Tanz?

    Der Bühnenaufbau kann die Wahrnehmung des Publikums beeinflussen, indem er die Sichtlinien und die Nähe zu den Darstellern bestimmt. Ein offener Bühnenaufbau kann eine intimere Interaktion zwischen Künstlern und Publikum ermöglichen, während ein erhöhtes Bühnendesign eine distanziertere Wahrnehmung schaffen kann. Darüber hinaus kann der Bühnenaufbau die Interaktion des Publikums beeinflussen, indem er die Möglichkeit für direkte Beteiligung oder Interaktion mit den Künstlern schafft oder einschränkt. Insgesamt spielt der Bühnenaufbau eine entscheidende Rolle dabei, wie das Publikum die Live-Veranstaltung erlebt und mit ihr interagiert.

  • Wie beeinflusst das virtuelle Erlebnis die Bereiche Bildung, Unterhaltung und soziale Interaktion?

    Das virtuelle Erlebnis hat die Bildung revolutioniert, indem es den Zugang zu Wissen und Lernmöglichkeiten erweitert hat. Durch virtuelle Realität können Schüler und Studenten interaktive Lernumgebungen erleben, die das Verständnis und die Motivation fördern. In der Unterhaltungsbranche hat das virtuelle Erlebnis neue Möglichkeiten für immersive und interaktive Unterhaltung geschaffen. Virtual-Reality-Spiele, Filme und Erlebnisse bieten den Nutzern ein intensiveres und fesselndes Entertainment-Erlebnis. Im Bereich der sozialen Interaktion ermöglicht das virtuelle Erlebnis den Menschen, miteinander in virtuellen Welten zu interagieren, unabhängig von physischen Entfernungen. Virtuelle Meetings, soziale VR-Plattformen und Online-Communities schaffen neue

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  • Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion (Cohn, Ruth C.)
    Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion (Cohn, Ruth C.)

    Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion , »Mit ihrem Konzept verbindet Ruth Cohn ein gesellschaftspolitisches Anliegen. Sie will einer 'humanisierenden, bewußtseinserweiterten Pädagogik' den Weg bahnen, welche die Erkenntnis vermittelt, daß nur dann Konstruktives entstehen kann, wenn das Individuum, die Gruppe und die Sache gleichrangige Achtung und Beachtung erfahren.« (Psychologie heute) , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20181216, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Konzepte der Humanwissenschaften##, Autoren: Cohn, Ruth C., Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 248, Keyword: Gesprächspsychotherapie; Themenzentrierte Interaktion; TZI; Carl Rogers; Humanistische Psychologie; Gestalttherapie; Gruppendynamik; Gruppentherapie; Persönlichkeitsentwicklung; soziales Lernen, Fachschema: Interaktion~Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse~Themenzentriert~Klinische Psychologie~Psychologie / Klinische Psychologie, Fachkategorie: Klinische Psychologie, Bildungszweck: für die Hochschule, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Klett-Cotta Verlag, Verlag: Klett-Cotta, Länge: 213, Breite: 136, Höhe: 22, Gewicht: 317, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: A3500098 A2218013 A103402, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
  • DJ Mischpult Party Musik Mixer USB/MP3 Crossfading Talkover Kanalfading MX-200USB
    DJ Mischpult Party Musik Mixer USB/MP3 Crossfading Talkover Kanalfading MX-200USB

    Beschreibung Das MX-200USB ist ein günstiges 4CH-DJ-Mischpult, das sich in puncto Handhabung und Funktionalität auf Einsteiger und Gelegenheitsnutzer konzentriert. Dazu bietet der DJ-Mixer Anschlussmöglichkeiten für alle gängigen Audioquellen - beispielsweise Plattenspieler, CD-Player und Computer. Ergänzt wird das Mischpult durch einen USB-Eingang, über den MP3-Songs direkt von USB-Sticks und MP3-Playern abgespielt werden können. Mit Crossfading, Kanalfading und Talkover-Funktion stehen alle Tools zur Ausgestaltung eines kleinen DJ-Sets bereit. Details • mit USB/MP3 Player • ULN (Ultra Low-Noise) • Leichtgängige Schieberegler • Professioneller 2-Kanal DJ Mixer Audio Eingänge • Mikrofon Eingang:20 mv, unsymmetrisch • LINE Eingang 1 und 2:0.8 V, unsymmetrisch Audio Ausgänge • Hauptsignalausgang:max. 5 V (LINE IN) • Kopfhörer:300 mW @ 1% THD Allgemein • Signal-Rausch-Verhältnis (S/N):> 70 dB (LINE IN) • Übersprechen:> 50 dB (LINE IN) • Verzerrung (THD):< 0.05% • Frequenzgang:20Hz - 20kHz Stromversorgung • Netzteil im Lieferumfang enthalten • Haushaltsnetz: 230 V~ 50–60 Hz • Leistungsaufnahme: max. 4W Größe • Maße (H x B x T): 40x150x140mm mit USB/MP3 Player ULN (Ultra Low-Noise) Leichtgängige Schieberegler Professioneller 2-Kanal DJ Mixer

    Preis: 33.90 € | Versand*: 5.90 €
  • Dj Residency And Pool Party
    Dj Residency And Pool Party


    Preis: 24 € | Versand*: 0.00 €
  • Hercules DJ 32 Party Set
    Hercules DJ 32 Party Set

    Aktive DJ-Lautsprecher mit Lichteffekt, Ausgestattet mit einem 3" Tieftöner & 2x 15 Watt RMS, Hochtöner mit Metallmembran für klare Wiedergabe & Stereoeffekt, Die Lautsprecher verfügt über eine Lichtkuppel mit 4 Modi, für 4 verschiedene Beleuchtungsumgebungen, Robustes Gehäuse aus 6 mm starkem MDF-Holz, Inkl. Infrarot-Fernbedienung, 3,5mm RCA- & Netzkabel, Sparset inklusive Tischstative,

    Preis: 122.00 € | Versand*: 0.00 €
  • Wie kann man als DJ sein eigenes Musikset zusammenstellen, um die Stimmung bei einer Party oder Veranstaltung zu steigern?

    Man kann als DJ sein eigenes Musikset zusammenstellen, indem man verschiedene Genres und Stimmungen berücksichtigt, um eine abwechslungsreiche Playlist zu erstellen. Außerdem ist es wichtig, auf das Publikum und die Atmosphäre der Veranstaltung einzugehen, um die Stimmung zu steigern. Durch geschicktes Mixing und Übergänge zwischen den Songs kann man eine nahtlose und energiegeladene Performance bieten.

  • Inwiefern beeinflusst die Entwicklung virtueller Welten die Bereiche Bildung, Unterhaltung und soziale Interaktion?

    Die Entwicklung virtueller Welten hat einen großen Einfluss auf die Bildung, da sie immersive Lernumgebungen schafft, die das Verständnis und die Erfahrung von komplexen Konzepten verbessern können. Im Bereich der Unterhaltung ermöglichen virtuelle Welten ein interaktives und fesselndes Erlebnis, das die traditionellen Unterhaltungsmedien erweitert und neue Möglichkeiten für kreative Ausdrucksformen bietet. Darüber hinaus fördern virtuelle Welten die soziale Interaktion, indem sie Menschen aus verschiedenen Teilen der Welt zusammenbringen und ihnen die Möglichkeit geben, sich in einer virtuellen Umgebung zu treffen, zu kommunizieren und gemeinsame Aktivitäten zu unternehmen. Insgesamt tragen virtuelle Welten dazu bei, die Art und Weise zu verändern, wie wir lernen, uns unterhalten und miteinander

  • Welche Bedeutung haben digitale Spielwelten für die Unterhaltung und soziale Interaktion von Nutzern?

    Digitale Spielwelten bieten Nutzern die Möglichkeit, in virtuelle Welten einzutauchen und neue Erfahrungen zu sammeln. Sie dienen als Unterhaltung und ermöglichen soziale Interaktion mit anderen Spielern, sei es durch gemeinsames Spielen, Chatten oder Teilen von Erfahrungen. Diese Plattformen fördern den Austausch von Ideen, die Bildung von Gemeinschaften und den Aufbau von Beziehungen über geografische Grenzen hinweg.

  • Wie können Online-Spiele zur Unterhaltung und zur Förderung sozialer Interaktion genutzt werden?

    Online-Spiele können genutzt werden, um Freunde und Familie zu verbinden, indem sie gemeinsam spielen und kommunizieren. Sie können auch dazu beitragen, soziale Fähigkeiten wie Teamarbeit und Kommunikation zu entwickeln. Darüber hinaus bieten sie eine Möglichkeit, neue Freundschaften zu knüpfen und in einer virtuellen Gemeinschaft aktiv zu sein.

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